Nordhalber ist Nordganzer — Das Experiment Nordhalben geht weiter — Ich werde Manager des Co-Working & Co-Living Space Nordhalben Village

Daniel Lerner
3 min readDec 16, 2023

Das Projekt Landleben auf Probe — Work. Land. Life. hat mein Leben verändert. Das Experiment in Nordhalben vom 01. Juni bis 01. August 2023 ging zwei Monate lang. Mein Folgeexperiment ist zeitlich unbestimmt. Ich bin in Nordhalben angekommen, lebe und arbeite im schönen Oberfranken.

Blick auf Nordhalben

Ich genieße das Landleben in vollen Zügen

Danke NordhalbenIch bin jetzt Nordhalbener und glücklich einen neuen Ort — eine Heimat — in meinem Leben gefunden zu haben. Ich habe nicht danach gesucht. Das Leben hat mir die aufregenden letzten 6 Monate geschenkt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Seit Work. Land. Life. bin ich in Nordhalben und kann es immer noch kaum fassen, wie mich der kleine Ort in Oberfranken und speziell die Einwohner Nordhalbens verändert haben.

Landleben auf Probe, ein Ort in Oberfranken lockt Städter | mehr/wert | BR24 (youtube.com)

Ich lebe einen schönen Film.

Und es geht immer weiter.

Nach Work. Land. Life. habe ich meine Ideen kritisch gewertet. Es sind viele Ansätze für Geschäftsmodelle entstanden. Teils verknüpfbar, teils komplex oder gewagt.

Ich möchte eine Immobilie kaufen. Das war von Anfang an mein Plan. Im November 2023 kam es dann doch anders.

Ich werde Nordhalben Village Botschafter

Der Gemeinderat hat mich als neuen Manager des Nordhalben Village ernannt. Ab 1. Januar 2024 geht es los. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe in Nordhalben. Den Co-Working & Co-Living Space zu leiten, bedeutet mir viel. Vielen lieben Dank an den Bürgermeister Michael Pöhnlein und dem Gemeinderat für das Vertrauen.

Nordhalben Village — Vertrag nicht verlängert: Geschäftsführerin geht FränkischerTag

Das Nordhalben Village ist beindruckend. Halgard hat hier beachtliche Arbeit gleistet — vom Umbau des Gebäudes bis zur Eröffnung und Inbetriebnahme des Co-Working & Co-Living Spaces.

Das Nordhalben Village ist groß, modern ausgestattet und verfügt über Highspeed Internet, von dem ich in Stuttgart in meiner Wohnung nur träumen kann. Ein Ort, in dem kreativ gearbeitet wird und in dem man sich einfach wohl fühlt.

Mit der Leitung des Nordhalben Village möchte ich Impulse geben, die Nordhalben helfen und das Village beleben. Ich wünsche mir, dass alle Einwohner aus Nordhalben Freude an dem Space haben und wir gemeinsam Gäste aus aller Welt im wunderschönen Nordhalben willkommen heißen.

Meine Mutter und mein Bruder werden ab jetzt auch öfter zu Gast zu sein, wenn ich dann am 1. Januar 2024 meinen Wohnsitz und mein Unternehmen Lerner Marketing Brothers GmbH nach Nordhalben umziehe.

Sommerfest 2023 in Nordhalben — Meine Familie

Nordhalben ist magisch — Nordhalben macht glücklich — Nordhalben hält fit.

So fühlt es sich für mich gerade an. Nordhalben ❤ Meine neue Heimat.

Als digitaler Nomade bin ich viel unterwegs. Jetzt wird Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen. Die nächsten Jahre bin ich der Nordhalben Village Botschafter. Es wird spannend.

Bleibt gesund! Cheers

--

--

Daniel Lerner

Happy und gesund. Kreativ und zielstrebig. Jahrgang 1982, seit 2006 Unternehmer. Spezialgebiet: SEO & WordPress.